Unser Team

Unser globales Team aus erfahrenen Experten verbindet das gemeinsame Ziel, spezialisierte Finanzlösungen für Kunden und Unternehmen bereitzustellen.

Alastair Holberton

Gründer & CEO

Alastair gründete Interchange im Jahr 1990 nach umfangreicher Erfahrung im Devisenhandel und in der Entwicklung natürlicher Ressourcen.
Ihm wird zugeschrieben, dass er das Offshore-Diamantenabbaumonopol von De Beers in Namibia beendet und die Arbeitspraktiken in der Branche grundlegend geändert hat, so dass diese nun auf Respekt und Leistung basieren.

Er hat die Entwicklung von Interchange durch organisches Wachstum und die Übernahme bedeutender Unternehmen von American Express, Travelex und Western Union geleitet, dies alles aus Eigenkapital und der Vermeidung von Schulden.

Er setzt sein Interesse an Afrika fort, indem er ein Programm zur Müttergesundheit in Sierra Leone finanziert.

Alastair hat einen Bachelor in Wirtschaft Economics von der Australian National University, die ihn in die Hall of Fame der Business School aufgenommen und ihm die Ehrendoktorwürde verliehen hat.

Er ist verheiratet und hat 4 Kinder.

Andrew Burton
Konzern-CFO

Andrew, ein Fellow des Chartered Institute of Management Accountants, hatte sich vor vielen Jahren für eine Karriere im Finanzwesen statt im Fußball entschieden und bekleidete anschließend leitende Finanzpositionen bei mehreren internationalen Blue-Chip-Unternehmen.

Er kam im Juni 2008 zu Interchange und übernimmt die Verantwortung für alle Finanzangelegenheiten in der gesamten Gruppe, einschließlich einer proaktiven Rolle bei allen kommerziellen Entwicklungen.

Er träumt immer noch davon, ein letztes Mal ohne Gegentor für Leeds United zu bleiben, wo er in seiner Jugend gespielt hat, anstatt eine weitere faszinierende Tabelle auszufüllen! Heutzutage findet man ihn jedoch eher beim Bergsteigen oder beim Paddeln einen Fluss hinunter.

David Chott
Geschäftsführer Tschechien

David ist für unsere tschechischen Aktivitäten verantwortlich und leitet 40 Niederlassungen und 250 Mitarbeiter.

Er gewährleistet die strengste Einhaltung der Zentralbankanforderungen und unserer eigenen Verfahren und wurde kürzlich für eine neue fünfjährige Amtszeit am Prager Internationalen Flughafen ausgezeichnet.

Adrian Coetzee
Geschäftsführer Afrika

Adrian kam im Mai 2012 dazu; Zuvor war er in Johannesburg ansässig und hat ein Netzwerk im gesamten südlichen Afrika aufgebaut.

Er ermöglichte die Zusammenarbeit mit der sambischen Post, um landesweit Geldtransfermöglichkeiten anzubieten.

Er treibt die digitale Entwicklung der Gruppe voran. Mittlerweile ist er in Kanada ansässig und sucht weiterhin nach neuen Möglichkeiten.

Lionel Coron
Geschäftsführer Polen

Lionel leitet die Entwicklung der Interchange Group in Polen als Anbieter von Geldwechsel und Hauptagent von Western Union. Er verwaltet ein Netzwerk von 30 Geldwechsel und Western Union Geldversand Filialen und über 200 Western Union Subagenten.

Krisztian Janvari
Geschäftsführer Ungarn

Krisztian kam 2013 von dem 250 Jahre alten Auktionshaus, Kunsthändler und Mikrokredit unternehmen BAV zu Interchange, wo er Geschäftsführer des Finanzinstituts und der rumänischen Tochtergesellschaft der Gruppe war.

Derzeit ist er Geschäftsführer der sechsköpfigen ungarischen Interchange-Gruppe und verantwortlich für das Fintech-Projekt des Unternehmens. Zuvor leitete er als Geschäftsführer von Interchange Austria die Akquisition von American Express in Wien und betreute darüber hinaus mehrere Jahre lang die Compliance-, IT- und internen Bildungsbereiche der Gruppe.

Unter seiner Führung erhielt das ungarische Team mehrere Auszeichnungen, darunter die Auszeichnung als bester sich entwickelnder kommerzieller Dienstleister des Flughafens Budapest und die Auszeichnung als bester Einzelhändler des Jahres.

Nadia Lecci
Landesgeschäftsführer

Nadia kam 2015 zu Interchange und ist Country Direktor für Italien. Sie betreut alle unsere Niederlassungen in Rom und Venedig und übernimmt die Verantwortung für Compliance und Business Development.

Marek Nácovský
Strategieberater

Marek kam 1999 zu uns und hat sich ein umfassendes Wissen über das Devisengeschäft in der Tschechischen Republik angeeignet.

Er berät weiterhin zu Akquisitionsmöglichkeiten in der gesamten Republik, wobei der Schwerpunkt auf Unternehmensakquisitionszielen liegt.

Daniel Pajak
Geschäftsführer Österreich

Daniel kam 2014 zu Interchange und leitet heute vollständig die österreichischen Geschäfte und trägt die volle Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung. Sein Track Record weist mehrere Führungspositionen in der Finanz- und Reisebranche auf.

Bevor er zu Interchange kam, leitete Daniel den American Express Foreign Exchange Service am Flughafen Wien.

Daniel verfügt über einen Masterabschluss in Management und Unternehmensführung der Fachhochschule BFI Wien.

Alessandro Trombi
Direktor für Operative

Alessandro kam im Mai 2021 als Retail Operations Director hinzu und übernimmt die Verantwortung für den täglichen Betrieb aller Filialen in ganz Frankreich. Er ist motiviert durch die Weiterentwicklung von Menschen, liebt es, Veränderungen anzuregen und hat eine Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung.

KARRIERE

Unsere offenen Stellen

Schließen Sie sich den führenden Spezialisten für Geldwechsel an, für eine Karriere im Finanzdienstleistungsbereich.

Bei Interchange fördern wir ein kollaboratives Umfeld und investieren in regelmäßige Aus- und Weiterbildung. Wenn Sie daran interessiert sind, sich unserer Mission anzuschließen, als Führungskraft im FX-Bereich hervorzustechen, durchsuchen Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

"(Verpflichtend)" indicates required fields

This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Füllen Sie das Formular aus oder finden Sie die nächstgelegene Filiale, um direkt mit uns Kontakt aufzunehmen
Uns kontaktieren